Bergfreaks

Alter: Jahrgänge so ca. 94–96
Treffpunkt: Montag, 18:30- open end
Jugendleiter: Timon Seidel

Warst du noch nie bei uns in der Gruppenstunde, willst aber mal vorbeikommen? Dann schreibt oder ruft einfach mal den Verantwortlichen an. Wir würden uns über sympatische Neuzugänge freuen. Übrigens nehmen wir es nicht ganz so genau mit den Jahrgängen.

Das aktuelle Programm findest du unter (nein, leider kein Hyperlink) der Bildergalerie.

Du kannst dir nicht vorstellen was wir so machen? Dann schau doch einfach mal die Bilder von unserer letzten gemeinsamen Ausfahrt nach Arco an.

Gruppenprogramm

  • Mo
    06
    Jan
    2020

    Kinderspiele

    18:30Schmausenbuck

    Dem Alter entsprechend kümmert sich die Emma heute um Kinderspiele. Wir werden "Capture-the-flagg uvm" machen.

     

    Bringt doch eure Stirnlampen mit!

  • Mo
    17
    Feb
    2020

    Badespaß in einer Therme

    18:30Unbekannt

    Heute geht es Baden. Wohin und mit welchem Verkehrsmittel wird noch spontan festgelegt.

  • Mo
    24
    Feb
    2020

    Mister X

    18:30Jugendturm

    Disclaimer: Das Mister bezieht sich auf alle Geschlechter (m,w,d)

    Einfach mal gemütlich im Turm zusammensetzen, evtl etwas kleines kochen und dazu ein gutes Brettspiel. Fehtlt nurnoch reichlich Süßkram und schon ist der Abend perfekt :-)

  • Mo
    02
    Mrz
    2020

    Filmeabend und mega krass aufwendiges Kochen

    18:30Jugendturm

    Name ist Programm. Mehr infos brauchts dazu nicht. Einer sollte sich allerdings um einen Laptop mit HDMI-anschluss und einem Film kümmern.

  • Mo
    09
    Mrz
    2020

    Bouldern

    18:30Cafe Kraft

    heute geht es mal wieder seit langem ins Cafe Kraft zum Bouldern.

    Wir treffen uns drinnen auf den Matten.

  • Fr
    13
    Mrz
    2020
    Sa
    18
    Apr
    2020

    Keine Veranstaltungen / Gruppenstunden usw.

    Vorrest fallen alle Gruppenstunden bis zum 18.04.2020 aus!

    Wir informieren über alle uns bekannten wege wenn es neuigkeiten gibt

     

  • Mo
    16
    Mrz
    2020

    germanys next topmodel

    18:30Jugendturm

    Wir suchen selbst keine Kandidation oder veranstalten irgendwas. Wir lassen uns heute einfach mal beriesen. Beötigt wird eine Folge (am besten das umstyling) und ein Laptop :-)

  • Mo
    23
    Mrz
    2020

    Ausgleichstraining mit Mr. Walther

    18:30Jugendturm

    Wie bereits einige male umsonst (und nicht kostenlos) angeboten wird Herr W. heute wieder im Turm ein zielgerichtetes Ausgleichstraining machen!

    Bitte bringt eine eigene Isomatte mit! Lust auf Bewegung wäre auch nicht schlecht. Die, die sich null motivieren können, können ja für den Rest kochen :-)

  • Mo
    30
    Mrz
    2020

    Billard-Abend

    18:30Turm

    Wie seit einer Ewigkeit geplant gehen wir heute Billard spielen. Nachdem die Halle sehr nahe am Turm liegt, treffen wir uns hier und gehen gemeinsam zum spielen.  Bitte kommt pünktlich und bringt ein paar Euros mit, damit wir uns die Kosten für die Tische teilen können.

  • Mo
    06
    Apr
    2020

    Kinderspiele

    18:30Schmausenbuck

    Dem Alter entsprechend kümmert sich klein Emma heute um die Gestaltung. Wir werden "Capture-the-flagg uvm" ausprobieren.

  • Mo
    13
    Apr
    2020

    Exkursion

    18:30In ferne Gefilde

    Raus aus den staubigen Boulderhallen, hinaus in die Natur. Heute können Leute mit Naturspezialwissen (evtl über Steine) uns etwas über die (Wahl-) Heimat erzählen

  • Mo
    20
    Apr
    2020

    Urlaubsbilderabend

    18:30Jugendturm

    Nachdem einige Mitglieder* unserer Guppe in der letzten Zeit einige spannende Urlaube gemacht haben, treffen wir uns gemütlich im Turm zum kochen und zum Bilder anschauen.

    Bitte wählt doch die Highlights eurer Reise aus und schaut, dass ihr unter 200 Bildern bleibt :-)

     

    *Bezieht sich nicht auf das Geschlecht sondern hebt nur die Zugehörigkeit in unserer Gruppe hervor.

  • Mo
    27
    Apr
    2020

    Nachtwanderung Höhenglücksteig

    18:00Jugendturm

    Heute machen den Höhenglücksteig. Damit er etwas spannender wird das ganze am Abend mit Stirnlampen. Bringt also Bergschuhe (feste Zustiegsschuhe gehen auch gerade noch), Klettergurt, Klettersteigset, Helm und eine Stirnlampe mit....

  • Mo
    04
    Mai
    2020

    Mottokochen die dritte

    18:30Turm

    Nachdem wir gerade eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus verschiedensten (Bundes-)Ländern sind, kochen wir mal lokale Spezialitäten nach. Wir arbeiten uns von sehr weit weg bis nach Thüringen vor. 

  • Mo
    11
    Mai
    2020

    Volleyball

    18:30Marienbergpark

    Um mal was anderes zu machen werden wir selbst gemachte Bowle trinken und ab und zu etwas Volleyball spielen

  • Mo
    18
    Mai
    2020

    Stockbrot

    18:30siehe Beschreibung

    Stockbrot ist das deutsche Wort für Knüppelbrot. Ein Hefeteig wird über Feuer  kross gebacken und kann dann mit allerlei verzehrt werden. Da wir etwas aus der Stadt raus müssen treffen wir uns alle hier. Plant für den Weg ins Outback etwas Zeit in.

  • Mo
    25
    Mai
    2020

    Klettern in der Fränksichen

    17:00Jugendturm

     

    Heute gehen wir schon (wenn für alle möglich) etwas zeitiger in die fränkische zum klettern. Wie und wo und wann genau wir hinfahren, das klären wir noch rechtzeitig.

    Nehmt euer Kletterzeug und eine Stirnlampe mit!